Freitag, 1. Juni 2007

So ...

... die Kuh ist vom Eis, die Kiste ist zu.

Aber wie!

Es war fast 22:00 Uhr, es war dunkel und es war kühl - so hat der Imker gesagt soll es sein. Dann sind alle Bienen in der Kiste und es ist ein Leichtes den Eingang zu verschließen.

Imker halt.

So sah das Ganze für mich aus:

Bienen bei Nacht

Bienen bei Nacht

Unten, mittig kann man ganz deutlich den Eingang sehen. Offensichtlich roch die Königin doch nicht so stark, oder es wurde zu schnell zu kalt, oder die "Krieger" warteten auf mich, oder aber es waren doch ganz einfach Killerbienen.
Auf jeden Fall sollte ich nun den kleinen Holzriegel so bewegen, dass der Eingang verschlossen wurde.

Toll.

Erst mal eine rauchen.

Dann der erste Test in Sandalen, mit kurzer Hose und im T-Shirt:

Bienen bei Nacht

Wie der geneigte Leser deutlich erkennen kann ist es mir unter Aufopferung meiner selbst gelungen, den Eingang zu 50% zu verschließen.

Blöd, dass das nur zu 50% reichte. Wollte man den Eingang voll verschließen, musste der Verschluss so bewegt werden, dass sich die ganze Kiste anhob. Wer weiß schon was dann passieren würde. Die Königin könnte wach werden, alle Bienen könnten wach werden, sie könnten Freunde hier draußen haben ...

Latschen fest angezogen, Fluchtweg sondiert und allen Mut zusammengenommen (dazu gehört auch das Kribbeln an Rücken und Beinen zu ignorieren) machte ich mich an die restlichen 50%.

Da fragt man sich schon, ob der Eingang nun zu 50% zu oder zu 50% offen ist.

Auf jeden Fall sind nun die 100% da, und zwar 100% zu.

Photobeweise:

Bienen bei Nacht

Bienen bei Nacht

Bienen bei Nacht

Bienen bei Nacht

Bienen bei Nacht

Bienen bei Nacht

Bienen bei Nacht

Bienen bei Nacht


Es kribbelt immer noch überall an meinem Körper - summt hier was in meiner Wohnung?

Labels: ,