Freitag, 17. Juni 2005

Gestern...

war ich zu einem Seminar bei der Ifra.

Da wir hier in Neubrandenburg sind und das HQ der Ifra in Darmstadt ist, bedeutete dies für mich und einen weiteren Kollegen eine weite Reise.

Im Detail bedeutet dies:
  • 03:30 Uhr - Abfart in Neubrandenburg nach Berlin TXL
  • 06:25 Uhr - Abflug nach FFM mit der dba
  • 07:20 Uhr - Ankunft in FFM
  • 08:35 Uhr - Abfahrt im Shuttle nach Darmstadt - Hbf
  • 09:10 Uhr - Abfahrt mit dem Stadtbus zur Spessartallee
Dann das Seminar, das fachlich überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprach, es war weder die Teilnahmegebühr noch das frühe Aufstehen wert. Leider weiss man sowas nicht vorher. Ich werde jetzt auf jeden Fall zögerlicher bei Offerten der Ifra sein.

Irgendwie kam auch noch erschwerend dazu, dass Darmstadt wohl nie einen Preis als schönste Stadt gewinnen wird, will sagen, dass was ich gesehen habe war echt hässlich.

Anschließend ging die Reiserei wieder los, nur halt rückwärts, denn wir wollten ja nach Hause, wo ich um 22:00 Uhr wieder ankam.

Watn Tach!